TCT Einzel – Tag 1

Gesucht: die neue Clubmeisterin!

Der Kampf um den Einzeltitel bei den Damen war dieses Jahr nahezu ein interner Wettbewerb der Damen-Mannschaft. Mit dabei: Anna, Evelyn, Franziska (die einzige Nichtmannschaftsspielerin) und Dana.

Clubturnier Einzel 098

Am Ende der Damen-Konkurrenz konnte zuerst Evelyn im Spiel um Platz 3 gegen Mannschaftskollegin Anna gewinnen. Die Partie war knapp und wurde erst im Champions Tiebreak entschieden – der Endstand: 0:6, 6:2, 10:7.

Clubturnier Einzel 069

Im Finale traf Dana von der Damen-Mannschaft auf Franziska, die in diesem Jahr noch in keiner Mannschaft gespielt hat. Die beiden lieferten sich ebenfalls ein Match, das erst im Champions Tiebreak entschieden wurde.

Clubturnier Einzel 029 Clubturnier Einzel 036

2:6, 7:5, 10:2 – die Zuschauer mussten durch das volle Programm, bis klar war: Dana ist unsere neue Club-Meisterin. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel im TCT!

Herren: die Finalisten stehen fest!

Der große Unbekannte der Herren-Konkurrenz heißt Lukas, ist Mitglied im TC Thalkirchen, nicht Mitglied in einer Mannschaft und dementsprechend unbekannt und unkalkulierbar für seine Gegner. Lukas siegte zuerst gegen Julien, dann gegen Dieter und steht damit im Finale.

Clubturnier Einzel 147

Das zweite Halbfinale sorgte für beste Stimmung bei den Zuschauern: ein beherzt kämpfender Ingo gab keinen Punkt verloren, rannte nach jedem Ball – am Ende musste er sich 2:6, 6:7 Sportwart Andreas geschlagen geben.

Clubturnier Einzel 196Clubturnier Einzel 232

Das Endspiel der Herren startet am Sonntag um 11.00 Uhr!

P.S.: Ingo hatte gerade einen schweißtreibenden Ballwechsel für sich entscheiden können – was fragte seine kleine Tochter in Anbetracht des schwitzenden Papas: „Hast Du geduscht?“

Clubturnier Einzel 235

 

NMS – die Nichtmannschaftspieler

Diese Herren haben ihre eigenen Regeln: sie gehören keiner TCT-Mannschaft an, spielen einen langen Satz und haben eine großartige Stimmung in ihrer Gruppe!

Clubturnier Einzel 106

Peter gewinnt die NMS-Konkurrenz mit deutlichem Vorsprung – der Gewinner des Hauptpreises wird allerdings in einer völlig neuen Sportart ermittelt: im Tennisball-Boule…

Clubturnier Einzel 103

Kurti hat heute nicht nur sein feines Händchen bei drei Einzeln bewiesen, er hat auch den Kampf um den Hauptpreis gewonnen und ist jetzt stolzer Besitzer eines Gutscheins für eine Trainerstunde mit Valentino!

Clubturnier Einzel 108

Morgen geht es um 11.00 Uhr mit dem Herren-Finale im Club weiter – wir freuen uns auch euch, ein spannendes Spiel und einen schönen Sonntag!

Weitere Neuigkeiten: