Spannendes Mixed-Turnier – trotz Regen und Herbst!

Zwei Tage Mixed-Turnier: spannend bis zum letzten Spiel!

So viele Teilnehmer und das trotz Regen und herbstlicher Stimmung: am Samstag Morgen herrschte Aufbruchstimmung im TCT! Turnierleiter Andreas hatte gerade alle Details verkündet – schon war auf allen Plätzen Hochbetrieb!

Am Samstag spielten das Duo Anna & Fabian bereits das erste Halbfinale gegen Christina & Lars – ein spannendes, hochklassiges Match, das von den Zuschauern mit viel Begeisterung verfolgt und kommentiert wurde. Am Ende schafften Lars und Christina bei strömendem Regen den Final-Einzug.

Mixed Turnier 2014 061

Tag 2 und dann so eine Aussicht: die Plätze eine Seenlandschaft, der Regenradar am rotieren und ein Turnierleiter, der sich höchstpersönlich und mit viel Geduld um die Beseitigung der Pfützen bemüht…

Mit Erfolg, denn am Nachmittag konnten zwei Finalbegegnungen gespielt werden: Ute & Peter, die zuvor das zweite Halbfinale gegen Marion & Andreas gewonnen hatten, setzten sich in zwei Sätzen gegen Christina und Lars durch – herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Mixed-Meister!

Mixed Turnier 2014 102

Um den ersten Platz in der Trostrunde wurde hart gekämpft – mit dem siegreichen Ende für Lissi & Martino – ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Mixed Turnier 2014 106

Für die Damen gab’s selbstgepflückte Blumen vom Sportwart und Prosecco von unserem Wirt…

Und trotz des Regens und der unvermeidbaren Fröstelanfälle waren dann doch alle happy! Plötzlich war auch noch Johanna aus der Damen 30-Mannschaft unter den Zuschauern auf ein Glas Prosecco. Dass sie im November in die Schweiz geht, ist für den TCT ein grosser Verlust – nicht nur sportlich. Dir viel Erfolg, Johanna, hoffentlich langweilt Dich Basel bald!!!

Und sonst noch?

Martino rennt nicht – er schwebt über den Platz. Lars trägt seinen Titel als Aufschlagkönig völlig zurecht, Anton kann nicht nach Berlin, weil er plötzlich die U2 trainieren muss und Fabians Schläge sind mal wieder alle perfekt – die (vielleicht nur zweitwichtigsten) Bilder des Spieltages…

Mit diesem Turnier neigt sich die Tennis-Saison langsam dem Ende zu. Ein grosses Club-Ereignis kommt aber noch: das Kirchweih-Schleiferl-Turnier am 19.10., zu dem wir uns hoffentlich alle wiedersehen. Infos zum Ablauf etc. gibt’s wie immer hier auf der TCT-Seite. Euch allen noch viel Spass auf der Anlage!

Weitere Neuigkeiten: